Wallsee Triathlon
19.07.17
Am 16.07.2017 standen die Österreichischen Meisterschaften im Triathlon, olympische Distanz, in Wallsee am Programm.
Bei idealem Wetter war Neopren erlaubt, was mir nicht zuwider war. Leider hatte ich bei diesem Wettkampf doch einige Hoppalas zu verzeichnen: 1. Hoppala: Beim Schwimmstart Wassereinbruch bei meine...

Austrian eXtreme Triathlon
15.07.17
Eine neue Erfahrung machte beim Austrian eXtreme Triathlon als Starter Michael Karner und als Betreuer Markus Rehberger
Nach 3,8km Flussschwimmen in der Mur ging es über 186 km und 3900 Höhenmeter auf das Rad. Anschließend mussten noch 43,6 km  mit 1900 Höhenmeter überwunden werden. Di...

IM Klagenfurt
04.07.17
Bereits zum 19. Mal fand der Ironman Austria in Kärnten statt
Bei perfekten äußeren Bedingungen (24 Grad Wasser und Lufttemperatur, wenig Wind) ging es für drei Starter des TRI Teams über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen...

Triathlon EM Kitzbühel
25.06.17
Wie schon vor 3 Jahren standen wieder in der Zeit vom 16.6. - 18.6.2017 die Europameisterschaften im Triathlon in der olympischen Distanz in meinem geliebten Kitzbühel am Programm.
Ich war am Samstag den 17.06.2017 im Einsatz, gemeinsam mit den Männerkategorien M 60 - M 85 und den Frauenkategorien F 18 - F 75. Um 7.30 Uhr startete ich in der 1. Schwimmwelle, zusammen mit de...

ETU Kitzbühel Triathlon European Championships 2017
21.06.17
Mit einer Dame und 6 Männern war das Union Tri Team Ober-Grafendorf am Start.
Nach 1,5 km Schwimmen im Schwarzsee waren danach 42 km Radfahren und 10 km Laufen zu bewältigen. Die sehr selektive Rad- bzw. Laufstrecke mit einigen steilen bergauf- bzw. bergab Passagen verlang...

17. Marktlauf
10.06.17
2. Lauf Pielachtal Laufcup 2017, Fotos, Ergebnisse
  Ergebnisse   Die Sportunion möchte sich bei allen Teilnehmern bedanken, die die Veranstaltung unterstütz haben!  Sportunion Obergrafendorf ...

UNIQA - Vorteilsaktion
08.06.17
für Union-Mitglieder
die Sportunion und UNIQA in Niederösterreich haben in den letzten Jahren eine sehr erfolgreiche Partnerschaft gemeinsam entwickelt.  Auch in diesem Jahr wird sowohl mit einzelnen Vereinen, ...

weitere Berichte >>>