fast 300 Athleten…
Triathlon 2007
23. TRIathlon am Ebersdorfer See
231 Starter im Hauptfeld bedeuteten neuen Rekord, in Summe waren fast 300 Athleten im Bewerb – die Triathlon-Saison ist wieder eröffnet. Mit dem Startschuss um 14:00 stürzten sich 230 AthletInnen in den Ebersdorfer-See um den Sieger des 23. TRIathlons auszumachen. Generell herrschten sehr gute Bedingungen, einzig der böig, teilweise sogar stürmische Wind machte den Athleten auf der Radstrecke arg zu schaffen.
Max Renko bewies trotzdem enorme Stärke , setzte sich gegen Top-Favorit Alexander Frühwirt in 2:01,31durch und durfte den Raiffeisen-Siegerscheck mit nach Hause nehmen. Platz drei belegte Gernot Greylinger. Lokalmatador Norbert König musste sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen, war aber dennoch mit seiner Leistung in der Vorbereitungsphase nicht unzufrieden. Bei den Damen setzte sich die Favoritin, Simone Fürnkranz, deutlich ab und gewann klar die Tageswertung mit 2:19,23.
Andi Schuhmeier, vom UNIQA TRIteam Raiffeisen Union Ober-Grafendorf erreichte in der Gesamtwertung den ausgezeichneten18. Platz und in der Altersklasse M40 den vierten, ebenso Susanne Krall in ihrer Altersklasse W40.
Die erfolgreichen Leistungen des Veranstalterteams rundeten noch Gerald Teubenbacher mit Rang 42, Gerhard Leitner als 58., Martin Karner als 96. und Simon Krall als zweiter der AK MJgd ab.
Rundum eine gelungene Auftaktveranstaltung und die Athleten zollten dem Veranstalter ein dickes Lob.