Berichte von Roberto und Markus
Am Freitag 26.5 war für mich Anreisetag Startnummer abholen neue Wetsuits von Sailfish testen und die Ruhe vorm Wettkampftag genießen!Am Samstag wurde es schon angespannter, bein Hinterreifen vom Zeitfahrrad gab’s Probleme mit dem Ventil (wer mich kennt, soetwas kann mich nicht aus der Ruhe bringen!Danach traf ich mich mit dem Markus Rehberger, seiner Frau und den Kindern.Die Zeit verflog und mit erhöhtem Adrenalin viel der Startschuss! Rein ins Wasser bei perfekten Bedingungen! Schwimmzeit von ca 39 Minuten war für mich sehr Ok!Der Wechsel zum Rad passte und das Wetter wurde heißer und heißer! Ich hatte beim Radfahren ein sehr gutes Gefühl, eine sehr anspruchsvolle Strecke und die Zeit mit 2 Stunden 6 Minuten passte ebenfalls! Wechsel zum Laufen wie immer kein Problem! Raus auf die Laufstrecke bei Temperaturen, ich konnte es kaum glauben.Bis Kilometer 3 war alles ok, aber danach hatte ich jetzt schon leere Beine (die Regeneration vom Ironman am Sonntag war zu kurz)!
So lief ich die restlichen 17 km in einem sehr gemächlichen Tempo mit einer Endzeit von 6 Stunden 11Minuten wurde ich von bekannten noch ins Ziel gepeitscht und vom Markus mit einem kühlen Bier empfangen!!!
Top Event,see you next year!
Roberto Kasser
Ich reiste am Samstag um 7:00 an und war sichtlich nervös, doch durch die Unterstützung von Robert und meiner Familie verflog die Zeit bis zum Startschuss. Schwimmen mit 40 Minuten war für mich sehr gut. Radfahren war mit knapp über 3 Stunden für diese doch eher schwere Strecke gut. Kleiner Wermutstropfen war die Zeitstrafe die ich bei Kilometer 85 erhielt. Nach 6 Minuten in der Wechselzone ging es dann auf die sehr heiße Laufstrecke. Die ersten Kilometer noch im 5er Schnitt wurde es dann doch bedeutend langsamer und so lief ich mit einer Gesamtzeit von 5 Stunden und 56 Minuten mit meiner Tochter Anna ins Ziel. Ich bedanke mich bei meiner Familie für die Unterstützung und Robert für das anfeuern beim vorbeifahren oder laufen.
Tolle Veranstaltung und Daumen hoch
Markus Rehberger