Latusch

Obergrafendorf räumt ab!

Am Samstag dem 5. Juni machte sich eine kleine Delegation aus Ober-Grafendorf auf den weiten Weg nach Innsbruck um den Bundesmeistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Nachdem am 1. Mai beim schon traditionellen Wettkampf der Sieg in Niederösterreich geholt wurde, war die Mannschaft qualifiziert Niederösterreich in Innsbruck zu vertreten. Die 4 Mädels (Monika Feldhaas, Katrin Heihal, Bianca König und Magdalena Schaubeder) hatten das ganze Turnjahr trainiert um für diesen Wettkampf bereit zu sein.
Nach einer langen Zugfahrt, bei der wir schon die Teilnehmer aus Oberösterreich und Wien getroffen hatten, kamen wir in Innsbruck an. Nach kurzem Aufwärmen und der offiziellen Eröffnung begann auch schon der Wettkampf. Zuerst am Reck, dann am Boden und zum Schluss am Sprung wurden die gelernten Übungen geturnt und mit Bravour bestanden. Dann ging es gleich weiter zur Leichtathletik, wo zuerst der 60 m Sprint, dann der Weitsprung bewältigt wurde und als Abschluss des ersten Wettkampftages der Schlagball geworfen wurde. Nach dieser Anstrengung hatten sich die vier das Abendessen wirklich verdient…. Und alle wussten, dass es nicht leicht werden würde zu gewinnen. Die anderen Bundesländer hatten ebenfalls starke Mannschaften geschickt und der Schwimmwettbewerb am Sonntag brachte die Entscheidung: durch eine kompakte und tolle Mannschaftsleistung wurden die Bundesmeisterschaften zum zweiten Mal in Folge nach Ober-Grafendorf geholt.
Die Ergebnisse können auf der Homepage der Sportunion-Jugend angeschaut werden: http://jugend.sportunion.at. Dort findet ihr auch Fotos vom Wettkampf und weitere Informationen über die Jugend.
Ich hoffe das wir auch in Zukunft noch zu vielen Wettkämpfen fahren werden und freu mich schon aufs nächste Jahr!!
Martina Wieder

37. Obergrafendorf Triathlon – Ergebnisse

HERRLICHE BEDINGUNGEN – TOP LEISTUNGEN Das Eventhighlight im abwechslungsreichen Sportjahr der Union Ober-Grafendorf stellt sicherlich der Raiffeisen Triathlon am Ebersdorfer-See, eine der ältesten und traditionsreichsten Veranstaltungen dieser Art in Österreich, dar. Als einer der ersten Kurzdistanz-Bewerbe nach der Winterpause ist er optimal zur Standortbestimmung der Athleten und gleichzeitig der perfekte Vorbereitungswettkampf für die Triathlon Challenge,