Wallsee Triathlon

Am 16.07.2017 standen die Österreichischen Meisterschaften im Triathlon, olympische Distanz, in Wallsee am Programm.

Bei idealem Wetter war Neopren erlaubt, was mir nicht zuwider war.
Leider hatte ich bei diesem Wettkampf doch einige Hoppalas zu verzeichnen:

1. Hoppala: Beim Schwimmstart Wassereinbruch bei meiner Schwimmbrille. Nach zweimaliger Nachjustierung war sie wieder dicht.

2. Hoppala: In der 2. Schwimmrunde machten sich wieder einmal Krämpfe in meinem Unterschenkel bemerkbar. Mit Wechseln zwischen Kraul- und Brustlage konnte ich meine Lage etwas verbessern.

3. Hoppala: Vor dem steilen Anstieg in den Ort Wallsee sprang mir die Kette heraus und klemmte sich fest. Unter Einsatz roher Gewalt konnte ich die Kette lösen und damit das Problem.
4. Hoppala: In der letzten Laufrunde trank ich noch schnell einen Booster (eine konzentrierte Flüssigkeit mit Koffein). Dabei dürfte etwas in die Nähe meiner Luftröhre gekommen sein. Ich musste den Booster teilweise wieder herauspusten, dadurch ging mir aber momentan die Puste aus. Nachdem ich ausgepustet hatte, konnte ich meinen Lauf in neuer Frische (durch den Booster) wieder fortsetzen.

Ab diesem Zeitpunkt hat es sich aber ausgehoppalalat. Ich gab die letzten Laufkilometer noch einmal ordentlich Gas und finishte den Wettkampf stark endorphiniert, wohl wissend, den ersehnten österreichischen Meistertitel errungen zu haben.
Dass ich damit auch NÖ. Landesmeister wurde, war eine angenehme Begleiterscheinung.

Weil der klare Favorit, Klaus Kübler, durch Abwesenheit glänzte, konnte schlussendlich meine Medaille in Gold glänzen, nicht zuletzt durch eine doch glänzende Leistung meinerseits. Dem Zweitplatzierten in meiner AK nahm ich 12 Minuten, dem Drittplatzierten gar über eine Stunde ab.

Die Siegerehrung auf dem obersten Podest unter Abspielung der österreichischen Bundeshymne war die Krönung eines fast perfekten Tages.

Sportliche Grüße sendet
Hans Peter Hlavka

Das könnte dich auch interessieren...

37. Obergrafendorf Triathlon – Ergebnisse

HERRLICHE BEDINGUNGEN – TOP LEISTUNGEN Das Eventhighlight im abwechslungsreichen Sportjahr der Union Ober-Grafendorf stellt sicherlich der Raiffeisen Triathlon am Ebersdorfer-See, eine der ältesten und traditionsreichsten Veranstaltungen dieser Art in Österreich, dar. Als einer der ersten Kurzdistanz-Bewerbe nach der Winterpause ist er optimal zur Standortbestimmung der Athleten und gleichzeitig der perfekte Vorbereitungswettkampf für die Triathlon Challenge,

SKINFIT AKTION

UNION OBER-GRAFENDORF hat mit Skinfit eine Rabattaktion vereinbart. Im Zeitraum vom 27.11.2023 – 10.12.2023 erhalten alle Mitglieder auf das reguläre Sortiment (exkl. Outlet) einen Rabatt von 15 % WICHTIG: Beim Einkauf im Shop den Mitgliedsausweis vorzuzeigen!

Landesmeisterehrung des Niederösterreichischen Triathlonverbandes

Wieder einmal fand in der Pielachtalhalle die Ehrung der Niederösterreichischen Landesmeisterinnen und Landesmeister statt.Vom Tri Team war heuer nur Arno Auer erfolgreich. Dieser war mit einer Gold- und einer Silbermedaille über die Olympische und die Triathlon-Sprint-Distanz gleich zwei mal am Stockerl.Im Zuge der Ehrung wurde auch bekannt gegeben, dass die Union Ober-Grafendorf am 4. Mai 2024 die Landesmeisterschaften über

Turnjahr 2023-24

Turnjahr von Montag 11.09.2023 (KW 37) bis 24.06.2024 (ausgenommen Schulferien & Feiertage) Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme an unserem vielfältigen Sportangebot und den Veranstaltungen und danken der Marktgemeinde Ober-Grafendorf für Ihre Unterstützung. Programm (PDF) 2023/24